Mein Name ist Désirée Arnold


Seit ich denken kann, fühle ich mich zu Tieren hingezogen, besonders zu den Pferden. Mit 7 Jahren lernte ich damals in Einsiedeln zu reiten. Als 16-jährige Teenagerin kam ich zu meinem Pflegepony, welches mich 6 Jahre lang begleitete.


Im Februar 2019 konnte ich mir meinen grössten Traum,

ein eigenes Pferd zu besitzen, erfüllen: Der wunderschöne Divino, welcher ein Lusitano/Araber ist, kam in mein Leben. Divino ist für mich ein Paradebeispiel bezüglich Einklang von Geist und Körper. Sein sensibles Gemüt zeigt mir immer wieder auf, wie wichtig es ist, unsere Pferde

körperlich und somit auch seelisch zu unterstützen.


Neben meinem Hauptberuf als Coiffeusin habe ich 2017 mit der Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin begonnen und diese im Mai 2020 erfolgreich absolviert. Anschliessend besuchte ich die Weiterbildung zur Osteopathin und schloss diese im November 2020 ebenfalls ab.


Für mich ist es eine der grössten Erfüllungen, mein Hobby und meine Leidenschaft als Beruf ausüben zu dürfen und so unsere treuen Begleiter zu unterstützen.

Denn dies ist ein Zeichen der Dankbarkeit von uns an die Pferde.